Archiv für den Tag: 29. Mai 2022

La Grande Dame

Ljuba Arnautovic. Foto: Leonhard Hilzensauer Die Korrespondenz mit meinen russischen Freund:innen gestaltet sich wie zu längst überwunden geglaubten Zeiten. Wir vermeiden bestimmte Worte, reden um den Brei herum, schreiben übers Wetter und hoffen, dass das Eigentliche zwischen den Zeilen gefunden …

Margit Auer

Die neue Tradition unserer Familiensonntage leitet Margit Auer ein! Ihre Bestseller-Buchreihe über Die Schule der magischen Tiere (Carlsen) verzaubert unzählige Kinderzimmer in magische Orte und lässt die Nachfrage nach sprechenden Tieren explodieren. Und das Beste ist: In Göttingen wird es …

Meine Woche

Foto: Will Porada Gesehen: Stranger Things (2022) Season 4 von den Duffer Brothers mit Winona Ryder, Finn Wolfhardt, Millie Bobby Brown etc. Erst eine Folge gesehen, die war wild chaotisch und ich bin gespannt, wie der Ritt weiter geht….