Archiv für den Tag: 8. Januar 2016

Befreundet mit Frisuren

Über Martin Walsers neuen Roman “Ein sterbender Mann”, in dem ein Kunstlyriker vorkommt, schreibt die FAZ: Der Verräter soll sein früherer, von ihm bewunderter Freund und Teilhaber Carlos Kroll sein, ein hochnäsiger Dichter, die Karikatur eines hermetischen Lyrikers, der …

Das Unbegreifbare verstehen

Martin Amis 2012 in Köln / Foto: Maximilian Schönherr Er gilt als Enfant terrible der englischen Literaturszene. Gewiss gefällt sich Martin Amis, der Sohn des britischen Schriftstellers Kingsley Amis, auch in dieser Rolle. Die New York Times bezeichnete ihn einmal …

Timucin Davras

Im Mai 2014 verstarb der türkisch-deutsche Dichter Timucin Davras. Hans-Jörg Loskill hat jetzt eine Sammlung mit Gedichten von ihm herausgegeben „Ich liebe das Wort Gelsenkirchen“, so schrieb der im Mai 2014 verstorbene Wahl-Gelsenkirchener Timucin Davras in einem seiner Gedichte….