Archiv für den Tag: 26. Oktober 2016

Gisbert zu Knyphausen – MMA

Das Mixed Munich Arts in der Katharina-von-Bora-Straße ist eines meiner liebsten Locations in München. Mit Akkustik kenne ich mich leider viel zu wenig aus, um hier ein fachmännisches Urteil abgeben zu können, ob das auch klanglich optimal ist, aber es …

Dichtgefäß

Fix Zone: Nico Bleutge bespricht aktuell im Tagesspiegel den neuen Lyrikband von Søren Ulrik Thomsen: „Der dänische Dichter Søren Ulrik Thomsen ist ein Liebhaber… Weiterlesen

Gesang statt Literatur

Eine Nachbemerkung zur Nobelpreisvergabe an Bob Dylan Von Felix Philipp Ingold Wieso verweigert sich Bob Dylan so konsequent und regelwidrig* dem Ansinnen der Schwedischen Akademie, ihn mit dem Literaturnobelpreis auszuzeichnen?…

Ein Schmäh

Jan Böhmermann on Twitter: „Wer sich zum Beweis seiner Intelligenz wie 1952 vor einer Bücherwand filmen lässt, überrascht nicht, wenn er Ansichten von 1952 vertritt.“ – Sagt mal einer Herrn Böhmermann, daß der Buchdruck nicht 1952, sondern 400 Jahre …

Betrunken in Südtirol

Albrecht Selge gewann mit seinem Roman „Wach“ 2011 den Michael-Kühne-Preis des Harbour Front Literaturfestivals für das beste Debüt des Jahres. Fünf Jahre später legt er nun sein zweites Buch „Die trunkene Fahrt“ vor. Abbildung: Rowohlt BerlinDie Geschichte ist schnell …