Archiv für den Tag: 1. November 2016

außer.dem 23

Fix Zone: – mit Textbeiträgen von: Hansjürgen Bulkowski +++ Dan Ciupureanu +++ Karin Fellner +++ Gerald Fiebig +++ Dirk Uwe Hansen +++ Dirk Held +++ Anja Kampmann +++ Manuela Klenke +++ Fitzgerald Kusz +++ Wiete Lenk +++ Anna-Kirstine Linke +++ …

Ron Segal

Nach vielen Jahren kehrt der an Demenz erkrankte Holocaust-Überlebende Adam Schumacher wieder nach Deutschland zurück. Für ein Literaturmagazin soll der neunzigjährige Schriftsteller seine Erlebnisse aufschreiben. Doch die Erinnerungen an sein eigenes Leben, und damit auch die an die kollektive Leidensgeschichte …

Im dunklen Wald der Trauer

In satten Farben und krachenden Kontrasten erzählt das Comic-Duo Wouters-Ross eine nervenaufreibende und fantasievolle Geschichte von Trauer und Selbstheilung. Der belgische Zeichner und Szenarist Nicolas Wouters und der deutsche Zeichner Mikael Ross haben sich in Belgiens Hauptstadt Brüssel gefunden, konkret …