Archiv für den Tag: 28. Februar 2017

Flachmalermächtig

Fix Zone: Beate Tröger erinnert gestern in einem kleinen Feature im Deutschlandfunk an Rainer Brambach: „In einem Vortrag vom 19. Februar 1962 – dem einzigen, den er je hielt – beschrieb er sein Leben einmal so: „Ich bin im Jahr …

Abenteuergeschichten vom Feinsten

Es ist höchste Zeit für diesen Beitrag, denn mit großem Schrecken musste ich feststellen, dass zwei meiner absoluten Lieblingsbücher nicht mehr lieferbar sind. Das ist mir völlig unverständlich, gehören doch „Alatriste“ und „Das Gold des Königs“ von Arturo Pérez-Reverte mit …

Die mit dem Wolf tanzt

Eva-Maria Hagens erstmals 1998 erschienene Erinnerungen berichten von einem aufregenden Künstlerleben jenseits politischer Angepasstheit und durchkalkulierter KompromisseRezension von Volker Strebel zuEva-Maria Hagen: Eva und der WolfUllstein Taschenbuchverlag, Berlin 2016