Archiv für den Tag: 30. März 2017

Terézia Mora

Terézia Moras Bücher gehören fraglos zum Aufregendsten und stilistisch Verblüffendsten, das die deutschsprachige Gegenwartsliteratur zu bieten hat. Bestechend sicher wechselt sie die Sprachregister, entwickelt unverwechselbare Erzählformen, verirrt sich nie im Wald der Metaphern und variiert den Rhythmus ihrer Sätze meisterhaft. …

Doch

Fix Zone: Nun gibt es den dritten Band mit speziellen Geschichten von Annett Krendlesberger zu entdecken, Schilderungen, die verraten, dass die Schriftstellerin auch Philosophin ist, und von denen jede eine ganz bestimmte Spannung erzeugt…. Weiterlesen

Kurz & Knapp #LBM17

Die Leipziger Buchmesse ist der Auftakt der Branche für das kommende Jahr und für mich war diese #LBM17 auch ein kleiner Neustart. Sie gab mir die Motivation und Inspiration wieder aktiv auf meinem Blog zu werden. Der erste Schritt vor …

bye bye

Fix Zone: Heute endet mein Praktikum bei Fixpoetry. Liebe Julietta, vielen Dank für die schöne Zeit, für das Vertrauen und für die vielen Projekte, die du mir übertragen hast. Ich habe alles sehr gerne gemacht und glaub ich, noch nie …

Ausschreibung der Hotlist 2017

Fix Zone: Jetzt mitmachen! Nur noch sieben Monate bis zum Finale der Hotlist 2017 in Frankfurt: Alle unabhängigen Verlage im deutschsprachigen Raum sind eingeladen, sich ab sofort bis einschließlich 8. Juni für die HOTLIST 2017 zu bewerben…….

Mit Heilandzack ins Aldilà

„Das Pfingstwunder“ – Sibylle Lewitscharoffs persönlich poetische Reise durch Dantes Jenseits „Die Jenseitsverwirrung ist über mich gekommen in Form galoppierender Assoziationen.“ Als im September 2016 der sechste Roman der Büchnerpreisträgerin Sibylle Lewitscharoff erschien, zögerte ich ihn zu lesen, der …

ausland · Lesung

Fix Zone: Lesung und Gespräch mit Ekaterina Vassilieva (Deutschland/Russland) und Dinara Rasuleva (Tatarstan – Russland/Deutschland). Moderiert von Irina Bondas. ausland – Territory for experimental music, performance and art · Lychener Str….