Archiv für den Tag: 8. April 2017

Serientipp | Victoria (Staffel 1)

Eine Frau, die mit ihrem Namen eine ganze Epoche geprägt hat: Königin Victoria ist das Sinnbild einer langen, stabilen Regentschaft und eines mächtigen Imperiums, das wir uns heute in diesem Ausmaß nicht mehr vorstellen können. Umso überraschender, dass es relativ …

Helen Macdonald: Falke

„Falke“  ist nicht das Buch nach  Helen Macdonalds international gefeiertem Bestseller „H wie Habicht“, sondern das Buch davor. Ursprünglich bereits im Jahr 2006 erschienen, liegt die „Biographie eines Räubers“  in einer um ein Vorwort erweiterten Neufassung nun …

Ein Fenster in den Fernen Osten

Kritik: Japan kennt keine Scherereien mit islamistisch radikalisierten Jugendlichen. Es gibt keine Problemviertel, in denen Hassprediger ihr Unwesen treiben und Gruppen von Zuwanderern gegen die Mehrheitsgesellschaft aufhetzen. Der in Europa so viel diskutierte Begriff Integration spielt in der öffentlichen Wahrnehmung …

things change

  f  (feuer zur erde) vielleicht war ich im haus meiner großeltern, denke ich, und habe doch spuren hinterlassen? mein großvater sah ernst b. ähnlich, je älter er wurde, je mehr….