Archiv für den Tag: 20. April 2017

Jirō Taniguchi – Venedig (Buch)

„Der Aufbruch ist nichts anderes als der Beginn einer Reise nach Hause.“1 Dem folgend begibt sich Jirō Taniguchis namenloser Protagonist auf die Spuren seiner Großeltern und reist nach Venedig. Handgemalte Postkarten des nie gekannten Großvaters sowie in Venedig aufgenommene …

Connie Willis – Dunkelheit (Buch)

Zeitreisen sind ein beliebtes Motiv der Science Fiction. Es gibt jede Menge Romane und Filme, die sich mit der Möglichkeit befassen, der vierten Dimension quasi ein Schnippchen zu schlagen. Und diese Thematik taucht immer wieder auf, auch in aktuellen Büchern….

Ein Buch beenden

Dass Herr Nipp ein süchtiger Leser von Romanen aller Art war, muss nicht besonders erwähnt werden. Aber jedes Mal, wenn er zu einem Ende kam, konnte auch Lämmchens Trost auf der letzten Seite von „Kleiner Mann – was nun“ von …