Archiv für den Tag: 22. Mai 2017

Jo Baker

Jane Austens Roman Stolz und Vorurteil zählt zu den beliebtesten und bekanntesten Klassikern der Weltliteratur. Millionen von Leser_innen sind mit dem turbulenten Schicksal der Bennet-Töchter und dem Auf-und-Ab ihrer romantischen Beziehungen vertraut. Jo Baker schildert in ihrem von der Kritik …

Was ist Poesie wert?

Fix Zone: Haus für Poesie meldet: Was ist Poesie wert? Umfrage zum Einkommen von Dichterinnen und Dichtern / Poesieveranstalter aus ganz Deutschland fordern mehr Geld für Poesie Die Ergebnisse der Befragung als Download: www.haus-fuer-poesie….

Berni Mayer – Rosalie (Buch)

Ein wenig verdutztes und amüsiertes Kopfschütteln war angesagt, als in der Verlagsvorschau zu lesen war, dass „Rosalie“ Berni Mayers literarisches Debüt sei. Denn mal ehrlich: Was war die „Mandel“-Trilogie, wenn nicht Literatur? Denn der Autor hat an seinem Schreibstil nicht …

Nachrichten aus Zwischenwelten

Rudolph Herzogs fantastische Berlin-Erzählungen konfrontieren die Leser mit »Truggestalten« und lassen sie zwischen Gegenwart und Vergangenheit wandeln. In Berlin wurden schon Wetten abgeschlossen, ob die erste literarische Aneignung der jetzt schon legendären Farce des Flughafenbaus noch vor oder erst nach der Eröffnung …