Archiv für den Tag: 3. August 2017

Rita Falk: Griessnockerlaffäre

Rita-Falk-Fans aufgepasst, ab heute läuft der neue Eberhofer-Film im Kino! Auf der Leinwand sind wieder Sebastian Bezzel als Franz Eberhofer, Simon Schwarz als Rudi Birkenberger, Lisa Maria Potthoff als Susi, Enzi Fuchs als Oma Eberhofer und Eisi Gulp als Vater Eberhofer zu sehen….

Merlin

Weil das Volk seine Reden alle wieder erfuhr, und jener Mann ihn auf die Probe zu stellen gedachte, beschloß Merlin, nun nicht mehr so offen zu sprechen, sondern alle seine Sprüche und Worte wurden nun dunkler und man verstand sie …

… esse delendam

Kritik: Es liegen uns mit „Unruhe vor dem Sturm“ ca. 300 Seiten Essays vor – der Untertitel verspricht „Essays, Predigten, Polemiken, Satiren“ –, Großteils „Deadlinetexte“, erschienen zwischen 2012 und 2017 in verschiedenen Zeitschriften (nebst ein paar „Briefen an die Facebookgemeinde“), …

Ein Fall fürs Vergessen

Kritik: Man soll ja bekanntlich mit Superlativen eher sparsam umgehen. Wenn nun auf der Rückseite von Kate Tempests 2017 zum ersten Mal auf Deutsch erschienenen, ersten Gedichtband Brandneue Klassiker in überschwänglicher Manier die Autorin als „vielleicht wichtigste… Weiterlesen

Lange Wende

Die Adresse der Werkstattgalerie Der Bogen in Arnsberg lautete: Lange Wende. Ein Gönner der Verschreibkunst adressierte einst an: Lange Wände. Dies könnte ein Vorläufer des von KUNO vorgestellten Aktionisten gewesen sein….