Archiv für den Tag: 1. Januar 2018

eigenARTIC

Fix Zone: +++ eigenARTIC +++ In der kommenden Ausgabe möchte ARTIC die diversen Facetten des Begriffs „eigen“ ausleuchten. Beiträge verschiedener Text- und Bildgattungen, die sich im Spannungsfeld von Eigentum bis Eigenheiten bewegen, sind herzlich willkommen. Vorläufiger Einsendeschuss: 31….

Das Ende

Fix Zone: „Die Krux des Sinns liegt in seiner Beliebigkeit. Der evolutionäre Minimalsinn – die Reproduktion zur Erhaltung des Lebens – hat seine Gültigkeit verloren. Unsere Versuche, Sinn neu zu……

Im Haut Jorat

Fix Zone: Das Leben und Werk von Gustave Roud (1897–1978) hat nichts Spektakuläres an sich: Er wohnte zeitlebens auf dem Hof der Familie in Carrouge (Kanton Waadt), wo er in einer poetisch dichten,… Weiterlesen

Ausgehend von Rheinkilometer 630

KUNO fängt nicht bei Null an, wir starten direkt bei Rheinkilometer 630 durch. Vor 10 Jahren starb Peter Meilchen, er wäre im Jahr 2018 runde 70 Jahre alt geworden. Grund für einen Ausblick auf das was unvermeidbar ist: „Medienkombination“ nennt …