Archiv für den Tag: 6. Januar 2018

Die Schneemacher

Bilderbuch Illustrationen von Renata Liwska Text von Marsha Diane Arnold Aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschhahn Gerstenberg Verlag   September 2017  www.gerstenberg-verlag.de gebunden Fadenheftung 32 Seiten Format: 20 x 22,5 cm 9,95 € (D), 10,30 € (A), 13,30 sFr….

Ostragehege 85

Kritik: Die 85. Ausgabe von Ostragehege wird eröffnet von einem Langgedicht von Zsuzsanna Gahse, in dem eine ganze Sippe vorgestellt wird oder besser gesagt: abgelaufen, abgeschritten. Ein bisschen Schmunzeln, ein bisschen Nachdenklichkeit; ein sanftes Gedicht, in das man sich hineinlesen …

AbstandNehmen

Wir hatten uns im AbstandNehmen verschätzt. Von Anfang an haben wir uns in der Wahl der Maßeinheit verschätzt. Wir haben uns in der Verwendbarkeit der Geräte getäuscht….