Archiv für den Tag: 23. Februar 2018

Familienaufstellung im Großmarkt

Thomas Stuber überzeugt im Wettbewerb mit seinem formidabel besetzen Supermarkt-Epos »In den Gängen« und öffnet die Herzen der Zuschauer für die fleißigen Hände des Kapitalismus. »Getränke kommen gut mit den Süßwaren aus, aber nicht mit Tiefkühl.« »Die Paletten sammelt …

Der unstillbare Trieb

In Helmut Kraussers dystopischem Roman ,,Geschehnisse während der Weltmeisterschaft“ steckt viel mehr, als es auf den ersten Blick scheintRezension von Sascha Seiler zuHelmut Krausser: Geschehnisse während der Weltmeisterschaft. RomanBerlin Verlag, Berlin 2018

Auf der Couch

Michael Wolffs vieldiskutiertes Buch über Donald Trumps bisherige Präsidentschaft, ,,Fire and Fury“ , ist verstörend, komisch, erhellend und ärgerlich zugleichRezension von Sascha Seiler zuMichael Wolff: Fire and Fury. Inside the Trump White HouseLittle, Brown and Company, New York 2018

Neo Rauch

Fix Zone: Der Künstler Neo Rauch zählt zu den gefragtesten Malern weltweit. Seit über zwanzig Jahren bannt er seine Vorstellung auf die Leinwand, schafft figurative Charaktere in abstrakten Welten. Nun lässt der Bildband Neo Rauch Dromos Malerei 1993 – 2017 …