Archiv für den Tag: 1. April 2018

Meine Woche

Gesehen: „Annihilation“ (2018) von Alex Garland mit Natalie Portman and Jennifer Jason Leigh. Wow – man ist sich nicht ganz sicher, ob man gerade einen Film anschaut oder auf einem heftigen Drogentrip ist….

Ungetrost und hilfloser denn je

Kritik: Es mag Dichtende geben, die langsam und allmählich ihrem neunzigsten Geburtstag entgegensehen und die den täglichen Umgang mit der Lyrik, mindestens mit ihrer eigenen, schon lange aufgegeben haben. Schon Jahrzehnte vorher schleicht sich ihnen nach und nach die Erkenntnis …

Der Koffer meines Vaters

  Seit 36 Jahren steht der Koffer meines Vaters nun schon ungeöffnet in meinem Keller. Jetzt, da ich schon fast genauso alt bin wie er, als er damals fortging mit seinem kleinen Koffer ins Spital, werde ich diesen alten Koffer …