Archiv für den Tag: 26. Mai 2018

Tauschräume

Fix Zone:   Neues aus der parasitenpresse: der erste Gedichtband des chilenischen Dichters Enrique Winter. Oben das Meer unten der Himmel vereint Gedichte,… Weiterlesen

Rückwärts auf Spitzen – Tiflis, Tag 3

Liebes Tagebuch, ich habe unangenehme Kunde: Leider ist die Weinprobe ausgefallen, weil von den 17 Personen der beiden hier anwesenden Delegationen (BuchbloggerInnen und RichtigjournalistInnen) insgesamt wohl nur zwei Personen Lust drauf hatten. Wie kriegt man nun einen Tag rum, für …

George Orwells London

Einmal im Jahr muss ich nach London, sonst bekomme ich schlimmes Heimweh. Auch wenn ich durchaus in alle möglichen Ecken der Stadt gekommen bin, das Eastend und der Osten Londons sind nach wie vor eher Terra incognita für mich….

Die Menschen die Beziehungen

die Freude die Vorbereitung der Schmerzen die Einigung die Lösungen die Auflösungen die Verknüpfung die Zusammenhänge die politischen Wissenschaften die Wissenschaft von der Politik die Wissenschaft des Geistes die Natur die Bevölkerung der Natur die Begriffe die Begrifflichkeit die Kreise …