Archiv für den Tag: 22. Juni 2018

Die Wirklichkeit schreiben

Vor dem Absturz: Johannes Dürr bei den Olympischen Spielen in Sotschi. Seit 2014 bin ich mit dem Hochleistungssportler Johannes Dürr gemeinsam unterwegs und dokumentiere eine Geschichte, deren letztes Kapitel noch ungeschrieben ist. Sie beginnt in Sotschi, in der letzten Nacht …

Küssen oder Fußball?

Die Berlinerin Kirsten Fuchs ist besonders als Lesebühnenautorin bekannt, nun ist eine Sammlung ihrer Erzählungen namens „Signalstörungen“ erschienen. Mit den Geschichten hat sich Worteweberin Annika von den Färöer-Inseln bis in die DDR, vom Jobcenter bis ins Flughafenbistro gelesen….

Hammarspräludium

Kritik:  „Lange war das einzige Bild, das ich mir von meinem Vater vergegenwärtigen konnte, das von ihm als Toten. … Dieses Bild gibt es nicht, dennoch war es lange so, dass dieses Bild alle anderen Bilder überlagerte.“ (S….