Archiv für den Tag: 15. November 2018

Perfect Girlfriend (Karen Hamilton)

Es heißt, dass sie überall sind und nicht unbedingt Hannibal Lecter ähneln müssen: Psychopathen. Sie können laut Forschungen vordergründig nett, intelligent und witzig sein. Geschickt überspielen sie einen Mangel an Empathie, Mitleid oder auch an Schuldgefühlen und verfolgen zielgerichtet ihre …

Literatur oder Joghurt?

Im Rahmen der LiteraTour Nord war Buchpreisträgerin Inger-Maria Mahlke am 21. Oktober zu einer Lesung zu Gast in Bremen. Was sie über Literatur, Joghurt und Netflix, das Rückwärtserzählen und Puzzelspielen zu erzählen hat, hat sich Worteweberin Annika angehört….

Vielfalt durch Lesen

Der Berliner binooki Verlag startete vor einiger Zeit die Kampagne #vielfaltdurchlesen. Zahlreiche Personen und Institutionen haben sich bereits beteiligt und wir schließen uns an: Die Litaffin-Redaktion stellt ihre persönlichen Favoriten zum Motto ‚Vielfalt durch Lesen. Vielfalt durchlesen‘ vor….