Archiv für den Tag: 16. Februar 2019

Es muss klingen.

Kritik: Sollte ich heute, nach jahrelangem Umgang mit Crauss‘ lyrischem Werk, sagen, was dieses im Rahmen der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur besonders auszeichnet, so müsste ich die Konsequenz herausstellen, mit der Crauss sich jedem Diskurs entzieht, der die… Weiterlesen

nan eno nanadai

Kritik: Das Androidenballett aus der Feder Kai Pohls ist eine Mischung aus analogen und manipulierten Gedichten. Zu ersteren zählen Erdkaddishs, Hommagen und Goodbyes an Leonard Cohen, Wald, Luft, Mondabschied, zu zweiteren heavy Anagrammjägerbeute, Dadaismen, Telefonbücher aus Papua (s. Titelausschnitt) und grafisch …

Fetzen

Sah ich gerade noch die beiden Damen im Park vertraut sich nähern auf ihrem Weg wohl schon Jahr um Jahr die Zeit vergehen die Köpfe mir zugewandt Laute Töne Konsonanten sich beim Namen nennen, entgegenkommend trafen mich die Worte unvorbereitet……