Archiv für den Tag: 27. März 2019

Eine unscheinbare Horrorperle

Zwar ist dieser Hype längst abgeklungen, doch Geschichtenerzähler Adrian wirft einen Blick zurück und findet, dass „Slender“ hinter seiner kantigen Grafik und simplen Spielmechanik noch immer eines der besten Horrorspiele seines Genres ist. Der Beitrag Eine unscheinbare Horrorperle erschien zuerst …

Zu Besuch bei … Alex Rühle

Tagsüber Zeitungsredakteur, nachts Kinderbuchautor: Warum es sich lohnt, gerade nachts zu schreiben, ob einen Bücher wirklich fürs Leben prägen können und wo sich ungelesene Bücher gerne sammeln, erfahren Sie hier: Herzlich willkommen in der Schreibwerkstatt von Alex Rühle!…

Arne Rautenberg

Arne Rautenberg mag in erster Linie vielfach ausgezeichneter Lyriker und Kinderbuchautor sein, diese Beschreibung er- schöpft sein Schaffen aber bei weitem nicht. Neben Gedichten, die schon seit Jahren im Schulbuchkanon angekommen sind, schreibt er auch Essays, Kurzgeschichten, Hörstücke, Romane, fürs …