Archiv für den Tag: 5. Juni 2019

Die Wiese

Lockruf in eine geheimnisvolle Welt von Jan Haft PENGUIN Verlag  März 2019   http://www.penguin-verlag.de gebunden, mit Schutzumschlag 256 Seiten mit 32 Bildseiten Format: 13,5 x 21,5 cm 20,00 € (D), 20,60 € (A), 28,90 sFr….

Merkur Juni 2019

Fix Zone: Der neue MERKUR ist erschienen: das Juniheft hat einen Schwerpunkt zum Thema „Populismus“. Im Aufmacher findet Jan-Werner Müller: Die liberale Demokratie gebietet… Weiterlesen

Jerome Rothenberg

Fix Zone: Neu bei roughbooks:Jerome Rothenberg: Polen/1931.  In den Gedichten des Bandes Poland/1931 beschwört der 1931 in New York geborene US-amerikanische Dichter … Weiterlesen

Svenja Gräfen: Freiraum

Svenja Gräfen nimmt uns in ihrem zweiten Roman Freiraum (Ullstein fünf) mit in ein Hausprojekt am Rande der Stadt, das nur auf den ersten Blick als gelungenes Beispiel für den Traum vom kollektiven Wohnen herhält. Vela und Maren führen eigentlich …

Mädchenherz

Anke Bärs «Kirschendiebe – oder als der Krieg zu Ende war» ist ein Glücksfall. Weil das Buch so schön leicht erzählt von einer Zeit, die für die Menschen damals schwer war. Wer das Buch liest, kann das alles besser verstehen….