Archiv für den Tag: 3. Juni 2020

Was wäre, wenn…

…es in Europa im Jahre 1886 zu enormen Schneestürmen und gar eisigen Temperaturen gekommen wäre? Das Überleben wäre keine Leichtigkeit gewesen. Wortspieler Nico nimmt euch mit auf eine Zeitreise, auf der es genau diese Klimaänderungen gibt, in „Frostpunk“….

Sally Rooney

Connell und Marianne wachsen in der gleichen Kleinstadt im ländlichen Irland auf. Damit enden dann aber auch die Gemeinsamkeiten, denn sie kommen aus sehr unterschiedlichen Welten und ganz verschiedenen Gesellschaftsschichten….

1987

Lesart:   Gabriele Eckart ist 1954 in Falkenstein im Vogtland geboren. 1972 bis 1976 studierte sie an der Humboldt-Universität in Berlin Philosophie, 1979 besuchte sie einen Schreibkurs im R. Becher-Institut in Leipzig….

Michael Jensen – Totenland (Buch)

Packende Geschichtsstunde trifft soliden Krimi April 1945. Kattrup, ein kleines Dorf im Norden Schleswig-Holsteins. An einem Feldweg, der zu Paul Lesslings Hof führt, wird die Leiche von dessen Bruder Gerhard gefunden, dem mit großer Gewalteinwirkung der Schädel zertrümmert wurde….