Archiv für den Tag: 12. Februar 2022

Blinde Wut

Der italienische Meister des Horrors Dario Argento kehrt nach über zehnjähriger Abwesenheit mit dem packenden Thriller »Occhiali Neri« fulminant auf die Leinwand zurückkehrt. Alles beginnt mit einer Sonnenfinsternis. Langsam, aber unwiderstehlich legt sich ein Schatten über Rom und hüllt die …

Ein Mann auf den Knien

Ulrich Seidl porträtiert in »Rimini« einen Schlagersänger über seinem Zenit, der an der Adria mit allen Mitteln um seine Existenz kämpft. Dabei bebildert der österreichische Filmemacher auch das sozialpolitische Elend, das die Festung Europa an der Adria produziert. Richie Bravo …

Der Ophelia Club

(L&Poe Journal #02 Neue Texte) Anna Hoffmann DER OPHELIA CLUB aus: VLUST, Hybriden-Verlag, Berlin 2022 Nastassja Filippowna Baraschkowa für Medea Ophelia Kassandra und Susi sie sehen mich nicht kommen sie weiden ihren blick aus sie löschen meinen schritt aus ich …