Archiv für den Tag: 27. März 2022

Diagnosen des Doktor Céline

Louis-Ferdinand Céline 1932 Die Exkursion durch Céline-Country, die ich vom Sommer 2021 an unternommen habe, hatte ich nicht von langer Hand geplant. Zwei aktuelle Anlässe waren es, die mich veranlassten, mich just diesem Reiseziel zuzuwenden. Im Juni stieß ich in …

Meine Woche

Gesehen: Star Trek Picard Season 2 (2022) mit Patrick Stewart, Jeri Ryan und Alison Pill. Diese Serie ist meine Happiness Bubble – alles wird gut. Und ich darf ja nicht spoilern – aber ich WUSSTE es schon immer …

Romeo und Julia auf dem Dorfe

Diese Geschichte zu erzählen würde eine müßige Nachahmung sein, wenn sie nicht auf einem wirklichen Vorfall beruhte, zum Beweise, wie tief im Menschenleben jede jener Fabeln wurzelt, auf welche die großen alten Werke gebaut sind. Die Zahl solcher Fabeln ist……