Archiv für den Tag: 14. November 2022

Der Literatur Kalender 2023

Momente des Miteinander Texte und Bilder aus der Weltliteratur Herausgegeben von Elisabeth Raabe Gestaltet von Max Bartholl Verlag edition momente, August 2022 www.edition-momente.com WOCHENKALENDER Spiralbindung 60 Blätter 53 Fotos Format: 32,5 x 24 cm 24,00 €, 36,50 sFr….

Zum Tod von Kristof Schreuf

Gestern erst las ich, nachdem ich von einer Reise aus Bambergs Nebelwelt, mit Hegels „Logik“ angereichert, zurückkehrte, daß der Musiker und Autor Kristof Schreuf tot ist. Er starb mit nur 59 Jahren. Ich mochte diese Art des Schreibens und Schreiens …

Aus Overstolz wird Camel

»Er zündete sich eine Overstolz an« – dieser Satz kündigt den Auftritt von Gereon Rath an und in den bisherigen Bänden der Buchreihe von Volker Kutscher dauert es nicht lange, bis er fällt. Diesmal nicht. In »Transatlantik«, dem neunten Rath-Roman, …