Archiv für den Tag: 13. November 2015

Kunst

(…) Thomas Kunst dichtet in einer anderen Lyrik-Liga und darf angesichts der vielen lyrischen Dünnbrettbohrer unbescheiden von sich sagen: Es ist Kunst, seit 30 Jahren! Sein erster Band erschien unter dem märchenhaften Titel „Besorg noch für das Segel die Chaussee“ …

(Hören) Federico Albanese: Migrants

Die “Blaue Stunde”, also die von allerlei Mythen umrankte (und sehr schön anzusehende) Zeitspanne zwischen Sonnenuntergang und dem Einsetzen der Dunkelheit, hat Künstler aller Facetten schon immer fasziniert und zu meist eher melancholischen Werken inspiriert. So gesehen mag es nicht …

Bayerischer Buchpreis 2015

Fix Zone: Matthes & Seitz meldet: gestern Abend ist unsere Autorin Angela Steidele für ihren Roman »Rosenstengel« mit dem Bayerischen Buchpreis 2015 ausgezeichnet worden. Wir freuen uns mit Angela Steidele und gratulieren ihr von Herzen! In der öffentlichen Jury-Sitzung in …