Archiv für den Tag: 24. März 2016

Die Blumen für die Opfer

Schwer zu sagen, was nach den Brüsseler Anschlägen am Dienstag an der ins Pflaster eingelassenen Windrose in der Fußgängerzone einer deutschen Großstadt zuerst da war: die Blumen für die Opfer von Brüssel oder – in der entgegengesetzten Richtung, kaum zwei …

Am Samstag ist Indiebookday 2016

indiebookday 2016 Es gibt viele kleine tolle Verlage, die mit viel Herzblut und Leidenschaft schöne Bücher machen. Aber nicht immer finden die Bücher ihren Weg zu den Lesern. Der Indiebookday kann da für ein bisschen Aufmerksamkeit sorgen….

Lage der Lyrikkritik

2 Auszüge aus dem Aufsatz von  Tristan Marquardt: Zur prekären Lage der Lyrikkritik (bei Signaturen) 1 Zwar steigt die Anzahl an Rezensionen zu Lyrikbänden in den Feuilletons zurzeit erfreulicherweise wieder, doch ist sie noch immer so überschaubar, dass das Besprochene …