Archiv für den Tag: 21. April 2016

These zur Lyrikkritik

von Jan Kuhlbrodt (Postkultur) Wahrscheinlich gab es noch nie viel Lyrikkritik wie heute, auch wenn sich das nur bedingt in den großen Medien spiegelt. Das Internet aber ist voll davon, und es gibt eine Menge unabhängiger Literaturzeitschriften….

… und sie spielen Bonnie und Clyde.

Während mir mein Job mal wieder kaum Zeit lässt, mich meiner aktuellen Lektüre, James Ellroys “Browns Grabgesang” zu widmen, nutze ich hier mal die Gelegenheit, um meinen Jesse-Stone-Marathon weiterzuführen. Dieses Mal im Fokus – Band 4, “Eiskalt”. “Es ist ein …

I SAW A MAN | OWEN SHEERS

Der Moment, der dein Leben verändertNach dem Verlust seiner Frau Caroline zieht Michael Turner nach London, in den idyllischen Stadtteil Hampstead Heath, wo er sich bald mit den Nachbarn anfreundet. Die Nelsons und ihre beiden Töchter repräsentieren ein Leben …

Interview: Ronja von Rönne

SH: Die Notizen Noras, der Protagonistin in „Wir kommen“, sind der fabelhafte wie naive Versuch, sich durchs Schreiben zu retten. Ist das auch ein Schreibtrieb für Sie? Die Idee, sich herauszuschreiben aus dem Gegenwartsabfall?…

Jane Eyre

von Charlotte Brontë Hörspiel Hörspielbearbeitung und Regie: Christiane Ohaus Übersetzung: Gottfried Röckelein Buchvorlage: Manesse Musik: Annie Whitehead, Ramesh Shotham Produktion: Saarländischer Rundfunk / Deutschlandradio Kultur / Norddeutscher Rundfunk / Radio Bremen 2005 erschienen beim Hörverlag   Januar 2016   http://www.hoerverlag….