Archiv für den Tag: 12. Oktober 2016

Lyrik im Café Nr. 42

Fix Zone: Mittwoch, 19. Oktober, 19.00 Uhr bei freiem Eintritt im Kulturcafé Chavis: Der Maler und Schriftsteller Friedemann Hahn liest aus seinem neuen Gedichtband „Bis hinter die Nacht“, der unlängst in der Edition Hammer + Veilchen (Hamburg und Niederstetten) …

Wortkunst im Naturgedicht

Pierre Chappuis als Dichter des Übergänglichen Auf der Backlist seines Pariser Hausverlags, José Corti Éditeur, ist der welschschweizerische Dichter Pierre Chappuis mit mehr als einem Dutzend Einzeltiteln vertreten. Er steht dort in einer Reihe mit führenden internationalen Autoren wie John …

Gomringer & Gomringer

Zwar vermag auch Eugen Gomringer, der heute ebenso wie seine Tochter in Bayern lebt, suggestivkräftig zu rezitieren, wie bei der Vernissage zur aktuellen Strauhof-Schau „Gomringer & Gomringer“ in Zürich eindrücklich zu erfahren war. Bei der 1980 geborenen Nora Gomringer sind …