Archiv für den Tag: 3. Juni 2017

Die Lesenacht an Pfingsten

Liebe Mitleserinnen und Mitleser, endlich ist es wieder so weit: Lesenacht auf Herzpotenzial. Und dieses Mal sogar im Doppelpack, wir lesen zwei Abende hintereinander.Im Mittelpunkt stehen dieses Mal nicht nur die berüchtigten aufgeschobenen Bücher, sondern auch die aufgeschobenen Artikel….

Es war einmal…

Immer wieder werden Klassiker neu aufgelegt. Besondere Schmankerl hat nun der Coppenrath Verlag herausgebracht. Neben „Peter Pan“ und dem im Sommer erscheinenden „Das Dschungelbuch“ wurde auch „Die Schöne und das [……

Verleihung des Hungertuchs 2017

Heute wird im amschatzhaus der Künstlerpreis Das Hungertuch verliehen. Diese von Ulrich Peters begründete Auszeichnung ist ein Preis, verliehen von Künstlern an Künstler. Er unterstreicht das Ideelle und Nachhaltige der künstlerischen Produktion und ist ein Plädoyer für die künstlerische Unabhängigkeit….