Archiv für den Tag: 4. Juni 2017

Paula Hawkins: Into the Water

Mit dem inzwischen verfilmten „Girl on the Train“  ist der britischen Autorin Paula Hawkins vor gut zwei Jahren ein internationaler Beststeller gelungen und wie bei vielen Bands, die sich nach einem erfolgreichen Debüt mit dem viel zitierten „schwierigen zweiten Album“ …

Feenkleid

Die ersten Strahlen der Frühlingssonne schienen warm auf Kikkis Gesicht hinab. Langsam blinzelnd machte sie die Augen auf und streckte sich ausgiebig. Sie schaute hinauf zum blauen, wolkenlosen Himmel und [……

Gedankensammelsurium #2

Zu Ostern habe ich euch in meinem ersten Gedankensammelsurium berichtet, dass ich ein wenig Internetmüde geworden war. Auch das lesen viel mir sehr schwer, denn ich hatte den Kopf voller Gedanken und Aufgaben des Alltags, die es zu bewältigen galt….

Die Geschichte lehrt. Lehrt die Geschichte?

Kritik: „Die Geschichte lehrt […]“ So beginnt der 1708 Seiten in zwei Bänden umfassende historische Roman „Die Drei Reiche“, in dem die Zeit nach dem Zusammenbruch der großen, mit dem Imperium Romanum vergleichbaren Hàn-Dynastie dargestellt wird. Bereits nach der Lektüre …