Archiv für den Tag: 16. November 2017

Von Debütantinnen und ihren Macher*innen

Bevor sich am Wochenende junge Autor*innen der Jury des open mike und dem Publikum im Heimathafen Neukölln präsentierten, kehrten ehemalige Finalistinnen auf dieselbe Bühne zurück, auf der sie einst am Wettbewerb teilnahmen. Sichtlich entspannt präsentierten Doris Anselm, Alina Herbing und …

Vom Klopple zum Trainer

Jürgen Klopp wird nicht nur für seine Erfolge im Fußball gefeiert, sowohl in Deutschland als auch in England liebt man den Trainer des FC Liverpool für seine authentische und witzige Art. Der renommierte Sportjournalist Raphael Honigstein erzählt in „Ich mag, wenn`s …

Ein Hauch von Ewigkeit

Die Universal-Bibliothek wird 150 Jahre alt. Zum Geburtstag zeigt eine Ausstellung, wie die gelben Heftchen die Klassikerlektüre verändert haben. Im November 1867 wurden Werke von 30 Jahre und länger zuvor verstorbenen Autoren rechtefrei….