Archiv für den Tag: 21. November 2017

Schattenkiller (Mirko Zilahy)

Schattenkiller ist ein viktorianischer Schauerroman, verlegt in seine Heimatstadt Rom. So lernt der Leser Rom einmal von einer ganz anderen Seite kennen: grau und sonnenlos im Dauerregen. Verfallene Industriebauten, Abwasserkanäle, ein Schlachthof, Krankenhäuser, ein alter Atommeiler bilden die morbide Kulisse …

Wolf Road (Beth Lewis)

Während eines Unwetters verliert Elka mit sieben Jahren ihre Großmutter, bei der sie bisher aufgewachsen ist, weil ihre Eltern sich den Norden aufgemacht haben, um ihr Glück als Goldsucher zu finden. Bis auf einen Brief hat Elka nie wieder etwas …

Microcósmicas & Mikrokosmen

Fix Zone: EINLADUNG ZUR PREMIERE am 1. Dezember in Berlin Microcósmicas  & Mikrokosmen von ESTHER ANDRADI Lesung in spanisch-deutsch Raquel Sutter (Übersetzerin) und Esther Andradi Musik:  VIRGINIA YEP KLAK in der Fabrik Paul-Lincke-Ufer 44a | 10999 Berlin… Weiterlesen

Erinnerung an Maximilian Zander

Maximilian Zander überraschte 2008 in seinem ersten Lyrikband in der Silver Horse Edition, „Anthropisch“ durch seine originellen, manchmal sehr lyrischen oft aber auch lakonischen Texte, die die Umwelt und das Gegenüber mit einer Schärfe fixieren und bloßlegen, dass es eine Freude ist. …