Archiv für den Tag: 15. Oktober 2018

Lempi, die Ewig-Abwesende

Das Gefühl der Unschärfe, wenn man etwas flüchtig aus den Augenwinkeln sieht; wenn etwas stets am Rande des eigenen Sichtfeldes bewegt und man den Kopf nie schnell genug in die Der Beitrag Lempi, die Ewig-Abwesende erschien zuerst auf Herzpotenzial….

Ich hasse Menschen

Morgens in der vollgepackten U-Bahn oder an der Kasse beim Vor-Feiertagseinkauf hat es wohl jede*r schon im Stillen gedacht: „Ich hasse Menschen.“ Slam-Poet Julius Fischer schreit es nun auf äußerst amüsante Weise bei Voland & Quist hinaus. ¦ Wie …

Georgien zu Gast in Frankfurt

Kolumne: Das diesjährige Gastland der Frankfurter Buchmesse war Georgien. Der Ehrengast-Pavillon präsentierte sich vorwiegend in Beige, Weiß und Dunkel. Licht und Schatten waren sehr prominente Protagonisten im Raum, auch wenn der vorgesehene Hauptdarsteller darin eigentlich das 33 Buchstaben umfassende Alphabet …