Archiv für den Tag: 10. April 2019

Der Bücherdrache

von Walter Moers Ein Roman aus Zamonien von Hildegunst von Mythenmetz Aus dem Zamonischen übertragen und illustriert von Walter Moers PENGUIN Verlag März 2019 www.penguin-verlag.de gebunden mit Schutzumschlag Format: 17 x 24 cm 192 Seiten mit LESEBÄNDCHEN ISBN …

Flucht in den Wahnsinn

Saskia Hennig von Lange taucht mit ihrem Roman „Hier beginnt der Wald“ in die tiefsten Abgründe der menschlichen Psyche einRezension von Kim Kristin Petermann zuSaskia Hennig von Lange: Hier beginnt der Wald. RomanJung und Jung Verlag, Salzburg 2018

Babur

Zahiruddin Muhammad, auch Babur der Tiger genannt, Ur-Ur-Urenkel von Tamerlan, Begründer der Moguldynastie und erster Grossmogul von Indien, der auch ein bedeutender Dichter war (wenn auch hierzulande kaum bekannt). Er wurde im gleichen Jahr wie Luther geboren, die digitalen Quellen …

Crash, Boom, Bang

Kritik: Ein japanischer Alptraum konkret und jenseits jedem J-Horrors scheint zumindest in Ryu Murakamis Roman In Liebe, dein Vaterland die Besatzung zu sein. In diesem Fall eine racheartige Infektion mit nordkoreanischen Kampfmaschinen, die die Stadt Fukuoka kurzerhand im Handstreich nehmen, …