Archiv für den Tag: 14. Mai 2019

Ein Familienroman ohne Familie

Yara Lee: Knappheit ist das Prinzip, Einfühlsamkeit bleibt vorsätzlich auf der Strecke. Foto: Aleksandra Pawloff Ulysses – er heißt so, weil ihn das Unterwegssein ausmacht und Ankommen nicht seine Sache ist – kauft sich eine Zeitung und erfährt von einem …

TAGTIGALL: Blau vor Paradies

Vor 100 Jahren erschien die expressionistische Lyrik-Anthologie „Menschheitsdämmerung“. Vor 150 Jahren wurde Else Lasker-Schüler geboren, die einzige Frau die in der Anthologie Aufnahme fand. Wir erinnern an diese Ausnahmedichterin, deren Werk in Konferenzen und Publikationen derzeit endlich …

LIED VON DEN FREMDEN NÄCHTEN

für Antidiseuse   Ich hab mich verraten zu lange ich war nur im dämmer klar ich stand in der satten schlange obwohl ich doch hungrig war Ich mußte rennen nach nächten die nächte waren besetzt Und scheite müßtest du flechten……