Archiv für den Tag: 24. Juli 2019

PoetryAudioLab

Fix Zone: Das PoetryAudioLab verwandelt im Sommer 2019 Berlin in ein Klanglabor! Mit dem Projekt bringt das PoetryAudioLab im Sommer 2019 poetisches Sprechen in Form von Interventionen und klanglichen Installationen in den Stadtraum. Ausgesuchte Ecken Berlins werden dabei in Laboratorien …

Europa, Großwetterlage, Anchorage

Im Zuge der Großwetterlage über Europa im Monat August bald  – wir erinnern uns ebensosehr an Musils Auftakt im „Der Mann ohne Eigenschaften“, aber auch an die Hunds(post)tage – angesichts der gegenwärtigen klimatischen Bedingungen also sagt es der Meister Benn …

#textediebleibensollten [Klaus Mann]

Kolumne: Erinnerung an ein Antiquariat in Amsterdam vor gut zehn Jahren: Zwischen den alten Bänden eine etwas abgegriffene, ansonsten gut erhaltene Ausgabe von Klaus Manns „Mephisto. Roman einer Karriere“ – eines von knapp über tausend Exemplaren der Erstausgabe,… Weiterlesen