Archiv für den Tag: 25. Februar 2020

Fast ganz unten

Bill und Turner Ross neue Dokumentation ist so nah an der Wirklichkeit wie eine Erzählung von Hunter S. Thompson. »Bloody Nose, Empty Pockets« handelt von einfachen Menschen mit echten Problemen und erzählt damit viel von der amerikanischen Gesellschaft….

Gemischte Tüte

Der ambitionierte Schönling Julien Sorel ist fest entschlossen, seine einfache Provinz-Herkunft hinter sich zu lassen. Er merkt bald, dass man nur dann Erfolg hat, wenn man die subtile Heuchelei beherrscht, mit der die Gesellschaft operiert und er erlangt durch Betrug …

Der meineidige Papagei

Kritik: Das schmale Buch Geile Deko von Isabel Waidner, übersetzt von Ann Cotten, ist letztes Jahr im Merve Verlag herausgekommen. Im Original Gaudy Bauble betitelt, handelt es sich um ein schwer einordnenbares Textgeschehen der Londoner Autorin, die von sich selbst …

Wohin geht’s des Weges

Wohin geht’s des Weges  Dorthin wo der Pfeffer (noch) wächst  Dorthin wo’s langgeht  wo’s in Hülle & Fülle  Ausnahmen gibt Wo mit dem letzten Schritt endlich alles, was fern – zurückliegt vor Verwunderung dir aus den Augen springt *** fern,……