Archiv für den Tag: 19. März 2020

indiebookday 2020

Fix Zone: Übermorgen, am Samstag den 21. März 2020 findet wieder der INDIEBOOKDAY statt – aber diesmal angesichts der aktuellen Weltlage natürlich unter gänzlich anderen Voraussetzungen…. Weiterlesen

Alter Schlitten, neues Bücherregal

    Beim Ausmisten der Garage fiel mir neulich mein alter, ramponierter Holzschlitten in die Hände. Eigentlich ein Fall für den Wertstoffhof, aber zu viele schöne Erinnerungen an unbeschwerte Wintertage, wagemutige Abfahrten und spektakuläre Stürze hängen an dem Teil, um …

Bocca della Verità

Kritik: Bocca della Verità (Der Mund der Wahrheit) als Abbildung auf dem Paperback in Kombination mit einem pfiffigen Titel – er verspricht mehr als die halbe Wahrheit über Rom, denn wer immer sich einen ersten haptischen, lexikalischen und optischen Eindruck …

Lebte die Seife?

Kritik: „Lebte die Seife?“ Mit dieser rhetorisch-unheimlichen Frage ist man bereits mittendrin im Kosmos eines Projekts von Vera Kattler (Grafiken) und Danilo Pockrandt (Texte), das sich im ersten Band der edition unbewohnt, die die beiden Urheber damit auch als …