Archiv für den Tag: 8. Juli 2020

Elefantenkriege

In seinem UTB-Band über „Die Republikanische Partei in den USA“ erklärt Phillip Adorf die Partei Trumps anhand hunderter StatistikenRezension von Sascha Seiler zuPhilipp Adorf: Die Republikanische Partei in den USAUVK Verlagsgesellschaft, Konstanz 2019

Der Junge und das Schwert im Stein

Marion Zimmer-Bradley, Mary Stewart, Bernard Cornwell, Persia Woolley, Mark Twain. Die Liste der Autoren und Autorinnen, welche den britischen Mythos König Artus/King Arthur aufgegriffen und neu interpretiert haben, ist lang und kann sich durchaus sehen bzw. lesen lassen….

Hamburg (3)

Wenn man nicht mehr so viel verreist, wie eben in Corona-Zeiten oder weil man das Reisen nicht mehr mag, da überall dieselben sich individuell gebenden Menschen tummeln und in Cafés herumlümmlen, bleiben immer noch die Nahbereiche fürs Photographieren und für …

Christian Kuhn – Nordseedämmerung (Buch)

Attentat auf den Bundespräsidenten … auf Juist Tobias Velten ist Kriminalhauptkommissar beim BKA in der Abteilung Polizeilicher Staatsschutz und Gefahrenabwehr. Nach einem Urlaub, den er nicht gänzlich nüchtern erlebte, ist er ausgelaugt zurück, doch seine Chefin Dr. Meyer hat einen …