Archiv für den Tag: 19. Juli 2020

Andreas Maier: Neulich

Neulich herrschte hier ein eigenartiger Zustand. Ich gehe ja gern in Kneipen und auf Märkte. In Frankfurt (ich wohne nicht mehr in Hamburg) kann man das gut, und Leute wie ich haben da einen Wochenrhythmus….

Vom König der Deutschen

So schön das Dasein als Vielleser und bibliophiler Sammler auch ist – es hat auch seine Schattenseiten. Im Wust der zahlreichen vielversprechend tönenden Novitäten schaffen es irgendwann nur noch wenige Titel, den Puls der Erwartung etwas höher schlagen zu lassen …

Verliert Walter Benjamin seine Aura?

Eva Weissweiler ist Verfasserin von Biografien, Romanen, Kurzgeschichten, Hörfunkfeatures und Dokumentarfilmen. KUNO schätzt sie wegen ihrer großartigen Musikerbiographien, wie etwa Clara Schumann, Eine Biographie. Nun hat sie mit „Echo deiner Frage“ die vorgebliche „Biographie einer Beziehung“ geschrieben, einer Frau, die……