Archiv für den Tag: 8. Dezember 2021

Comics – auch was für Jugendliche

Ihr habt bisher gedacht, Comics seien nur was für Erwachsene? Weit gefehlt, auch Jugendliche können Comics lesen und sogar Kinder sollen Freude dran haben.* Am Lesen, an guten Storys, fabelhaften Figuren, spannenden Plots und selbst Stoffen mit historischem Hintergrund….

„Flutwein“ und Leseprobe

Bei der Flutkatastrophe am 14./15 Juli 2021 starben im Ahrtal 134 Menschen, Tausende Häuser und Betriebe wurden zerstört. Eine Hilfskampagne für den Wiederaufbau war und ist noch weiterhin das über Startnext organisierte Crowdfunding-Projekt „Flutwein“….

Selbsteinschätzung des Sängers

Rudolf Prietze sammelte um 1904 in Nordafrika Lieder der Haussa (Hausa) und ließ sie sich später in Tunis und Kairo von zugewanderten Hausa und Zöglingen der Azhar-Moschee Wort für Wort erklären. Es sind Erzeugnisse fahrender Dichter-Sänger, zábia (Plural) genannt ein …