Archiv für den Tag: 2. Februar 2016

Equus f. przewalski

An diesem Tag schritt die Abenddämmerung gemächlich voran. Gerade war sie dabei, sich über die weitläufige Wiese hinter dem Hof zu legen, während wir die Weide entlang gingen. Genauer gesagt ging ich und Clemens Setz flatterte, da sich der preisgekrönte …

“Tomatenrot” von Daniel Woodrell

Niemand hat das “Country Noir”-Genre so stark geprägt wie sein Erfinder, Daniel Woodrell. Jetzt hat der Liebeskind Verlag sein kleines Meisterwerk Tomatenrot (1998), das in den USA gefeiert, aber hierzulande so gut wie unbemerkt geblieben ist, noch einmal neu ins …

Merkur im Februar

„Ein wunderbarer Text“ (Klaus Mickus), „totaler Lesespaß“ (Hans Hütt) – viel Lob für Andreas Bernards vorab online lesbaren Aufmacher des Februarhefts. Was uns sehr freut, denn zum einen ist das Bernards Merkur-Debüt. Und zum anderen gelingt es ihm in „Das …