Archiv für den Tag: 22. April 2016

Poetry-Slam Champions der Film

Einen Tag lang hat sich mein Team von HausmacherArt mit allen auftreibbaren Smartphones begleiten und bei der Arbeit, okay, Spaß bei Seite…auf jeden Fall über die Schultern schauen lassen. Herausgekommen ist eine rund dreißig minütige Handydokumentation aus dem Backstage der …

Russische Avantgarde

Als Kuriere und Berichterstatter zwischen Dada Ost und Dada West waren damals Roman Jakobson, Sprachforscher und Dichtungstheoretiker, sowie der georgisch-russische Schriftkünstler Ilja Sdanewitsch unterwegs: Beide standen mit den interessierten Autoren in direktem Kontakt – Sdanewitsch vermittelte zwischen Tbilissi und Paris, …

Paris – im dunklen Grunde

Ich schriebe etwas über den andauernden Protest in Paris, genannt Nuit Debout. Er richtet sich gegen den Sozialabbau unter der Regierung des Sozialdemokraten Hollande. Die Aktionen fanden keine 2 km entfernt von meinem Hotel statt, am Place de la République….