Archiv für den Tag: 21. Februar 2017

Das Märzprogramm ist da!

Unter dem folgenden Link kann man sich es anschauen, ausdrucken, durchlesen und im Anschluss und wunderschöne Lettrétage-Papierflieger basteln! Programm 03-17   Related posts: Monatsprogramm Dezember 2016 zum Selberbasteln internationale literaturfestival berlin mit Denis Abrahams …

„Kraft“ von Jonas Lüscher

Ein kurzer Blick auf den Klappentext und ich wusste, dass ich an diesem Buch nicht vorbeikomme: „Richard Kraft, Rhetorikprofessor in Tübingen …“ Ein Buch über einen fiktiven Nachfolger des legendären Walter Jens. Ein Buch also, wie für mich gemacht? Nicht …

Berlin entdecken

Klaus Kühnels Anthologie vermittelt in Lyrik und Grafik ein komplexes GroßstadterlebnisRezension von Klaus Hammer zuKlaus Kühnel (Hg.): Berlin ist auch eine schöne Gegend…. Die Metropole in Gedicht und Grafiktrafo verlag, Berlin 2016

Twitteratur – von Joseph Beuys

Jeder Mensch ist ein Träger von Fähigkeiten, ein sich selbst bestimmendes Wesen, der Souverän schlechthin in unserer Zeit. Er ist ein Künstler, ob er nun bei der Müllabfuhr ist, Krankenpfleger, Arzt, Ingenieur oder Landwirt. Da, wo er seine Fähigkeiten entfaltet, …