Archiv für den Tag: 30. April 2018

Wo bleibt Ingeborg Bachmann?

Die „Biographie in Bruchstücken“ von Ina Hartwig fängt mit dem Ende an, mit Ingeborg Bachmanns Agonie im Krankenhaus und ihrem rätselhaften Tod. Es gab Spekulationen: Hatte Ingeborg Bachmann unter dem Einfluss von Psychopharmaka und Alkohol gestanden und deswegen nicht …

Vielleicht fliegen bis fliegen geht

Kritik: Aus einer Schreibaufgabe, unterzogen zum Münchner Format Kooperationen, hat sich ein längerer Text ergeben, der nun bei hochroth München vorliegt: Unter dem Titel Taubentext, Vogeltext haben Anja Golob und Nikolai Vogel kooperiert. Die Nachwortnotizen der beiden verraten die Genese: …

I hope me with you

      full and all below should you prefer more I can with you   and well       *** Spam Poetry von Joanna Lisiak, KUNO 2018 Die Lyrikerin Joanna Lisiak hat aus Spam-Emails Gedichte destilliert. Diese Methode …