Archiv für den Tag: 10. Juni 2019

„Cedar ’n’ Roscoe run“

Cheyenne, Wyoming, 26. Oktober Im Plains Hotel in Cheyenne, Wyoming, bin ich dieses Mal nur für eine Nacht. Das Auto habe ich wie im vergangenen Dezember in der Parkgarage drei Blocks weiter abgestellt, auf der obersten Plattform, von der man …

Die Glocke von Whitechapel

Band 7 der übersinnlichen Peter-Grant-Reihe von Ben Aaronovitch Originaltitel: »Lies Sleeping« Übersetzung ins Deutsche von Christine Blum DTV Verlag Mai 2019  www.dtv.de Taschenbuch 416 Seiten 10,95 € (D), 11,30 € (A) ISBN 978-3-423-21766-8 DAS  GEWISSE  MAGISCHE  ETWAS  NR….

Satt, dass Autor*in und Text leidig verquickt werden

Kritik: Die aktuelle Tippgemeinschaft kommt in einer eigenwilligen Gestaltung, mit einer Mischung aus Westernschrift und I-Punktschrift, gemaltem und fotografiertem Artwork in einem Packpapierumschlag. Es gibt eine große Zahl wechselnder „Looks“ und Schnitte und, was vielleicht das essentielle redaktionielle Konzept ist, …

Die M.F.F. Edition erscheint

Der Begriff der Edition (lat. editio) steht für die Herausgabe eines wissenschaftlichen Texts, einer Publikation oder eben auch einer künstlerischen Arbeit. Darüber hinaus setzt die Edition fest, dass es sich nicht um ein Einzelwerk handelt und die wissenschaftlichen Texte oder……

Be like Water

Eigentlich verrückt, die Biografie eines Schauspielers und Kung Fu Meisters zu lesen, von dem man nicht einmal einen Film geschaut hat. Auf Lees Biografie bin ich durch mein Fangirling auf Maria Popovas Seite „Brainpicking“ gestoßen, die vor einigen Jahren schon …

Musikalisches Blind Date (Teil II)

Im zweiten Teil des Blind Dates lauschen Geschichtenzeichnerin Celina mit der romantischen Liebes-Musik-Komödie „Mitten ins Herz“ und Poesiearchitektin Lena mit dem rebellischen Jugend-Musik-Film „Sing Street“ eher den Liedern von Singer-Songwritern. Der Beitrag Musikalisches Blind Date (Teil II) erschien zuerst auf …