Archiv für den Tag: 27. August 2019

Das Ting

Fix Zone: save the date Kabeljau & Dorsch proudly presents: Buchpremiere Das Ting von Artur Dziuk 27.9., 20:00 Uhr, betahaus Berlin, Rudi-Dutschke-Straße 23 Eintritt frei ……

Nach Ithaka

16. April – Flug in die USA Man wählt mich, so wie schon 2013, zur „selective“ aus, man verwendet nur diese Abkürzung. Deutet auf mich, sagt: „selective“….

Wort-Schätze (I)

Seltsame Namen und Bezeichnungen, unbekannte Bedeutungen hinter vertrauten Wörtern, alte Begriffe, die kaum noch verwendet werden – immer wieder stoße ich auf interessante Fundstücke, vor allem in Büchern, denn die lese ich aufmerksamer als so manchen Artikel im WorldWideWeb. Als …

Engagierte Literatur

Ich bin ein bleicher Nachlaßschatten und darf hienieden nichts mehr tun, als Briefbände, Anthologien und dergleichen meiner lieben Toten herausgeben. Erika Mann Der Großteil der Werke Erika Manns gehört zur Exilliteratur, darunter das von ihr so genannte politische Lehrbuch Zehn Millionen Kinder….