Archiv für den Tag: 12. August 2020

Nicht sehre dich Sorge um mich

Ein Sammelband nimmt die „Verletzungen und Unversehrtheit in der deutschen Literatur des Mittelalters“ unter die LupeRezension von Verena Brunschweiger zuSarah Bowden; Nine R. Miedema; Stephen Mossman (Hg.): Verletzungen und Unversehrtheit in der deutschen Literatur des Mittelalters….

„Expressionist Artillerist“

Nach seiner expressionistischen Phase radikalisiert Franz Richard Behrens seinen Reduktionismus und Minimalismus noch einmal: Er schreibt „Ein-Wort- Gedichte“ und Gedichte, die nur aus Zahlen bestehen. MICHAEL BRAUN „Expressionist Artillerist“: So heißt das erste Gedicht, das der heute vergessene Dichter Franz …

Kein Drama

Kritik: Bizarr zieht sich an, möglich. Antonin Artaud war gewiss durchströmt von reichlich obskuren Energien, erzeugte darum aber vielleicht genau sein eigenes Gegenklima, um darin rebellieren zu können. Bis zum Schluss bekämpfte er alles, das der Artaud-Vision der Kunst entgegenstand …

wischiwaschi & mischmasch

misch dich nicht ein das geht dich nichts an vermisch nicht andauernd alles und schon gar nicht das wasnicht zusammengehört und wer bestimmt was nicht zusammengehört wer grenzt das voneinander abwieso soll ich mich nicht einmischen wenn ich sehe daß……