Archiv für den Tag: 22. September 2020

Das ist mein Baum

Text und Illustrationen von Olivier Tallec Originaltitel: »C‘est mon arbre« Übersetzung aus dem Französischen von Ina Kronenberger Gerstenberg Verlag, Juli 2020  www.gerstenberg-verlag.de gebunden Fadenheftung matt laminiert Format: 20 x 28 cm 36 Seiten durchgehend farbig 13,00 € (D), …

Gedicht-Generationen

Kritik: Als im Sommer 2012 mein Telefon klingelte, rechnete ich nicht mit einem Anruf von Monika Littau, die mir mitteilte, dass ich im Herbst für mein Gedicht „zaman“ (das später in „Istanbul Bootleg“ erschien) den postpoetry.NRW-Preis erhalten sollte. Ein …

Verversung von Text

Lesart:   Ich lese dieses Gedicht, ohne zunächst etwas über den Autor zu wissen. Ich habe das dazugehörige Buch vom Flohmarkt mitgebracht, wo man für 1 Euro einen Luchterhand-Band Gedichte aus den 70er Jahren in Erstausgabe nicht liegenlassen sollte. Es …

Nabelwärts

fast als Parodie zu singen   Ich fand mich nabelwärts in Räuschen, du trankst mich aus, verlegtest mein Gehirn, ich war entbrillt und hatte nur die Stirn, mit stummen Worten Liebe vorzutäuschen.   Potenten Wahns uns taumelnd zu entkeuschen zerfloss……