Archiv für den Tag: 28. September 2021

Der Wert der Freiheit

Alice Botas Buch „Die Frauen von Belarus“ berichtet vom „Mut und dem Drang nach Freiheit“ der weiblichen Hälfte der LandesbevölkerungRezension von Rolf Löchel zuAlice Bota: Die Frauen von Belarus. Von Revolution, Mut und dem Drang nach FreiheitBerlin …

Lob der Frauen

Von Schiller Würde der Frauen Ehret die Frauen! Sie flechten und weben Himmlische Rosen ins irdische Leben, Flechten der Liebe beglückendes Band, Und in der Grazie züchtigem Schleier Nähren sie wachsam das ewige Feuer Schöner Gefühle mit heiliger Hand….

RHYTHMUSSTÖRUNG

    Formen laden zum engen Tanz mit dem Leben ein, merkte der Strukturalist nach einem monströsen Lied. Willkür ist Spielraum minus bedingender Reaktion, singt dort sein Pianist und leckt die Kreuze weg. Sauberkeit hat ausgebeulte Akkorde zur Folge….